Sonnenschirm Typ T – Der Klassiker

Unser Klassiker unter den Sonnenschirmen garantiert professionelle Beschattung auf höchstem Niveau. Neben den gefragten Größen - Sonnenschirm 4m, 5m und 6m - bieten wir über 40 verschiedene Größen an. Der bewährte Teleskopmechanismus, der per Handkurbel oder Kurbelstift über das im Mast liegende Getriebe bedient wird, bietet ein Maximum an Stabilität, Funktionalität und Langlebigkeit. Das Gestänge wird beim Schließen angehoben, sodass nahezu alle Typ-T-Schirme über Tischhöhe schließen.

Verstellbare, gefederte Endstücke in den Streben stellen das automatische Nachspannen und einen unkomplizierten, zügigen Bespannungswechsel sicher. Die Befestigung dieser Sonnenschirme ist zwischen einbetonierter Bodenhülse, Bodenplatte oder Standrahmen frei wählbar. Enorme Größenvielfalt, hervorragende Verarbeitung und eine breite Palette an Zubehör machen diesen Schirm für jeden Einsatz bereit.

Ein Schirm, der keine Wünsche offen lässt!

 

 

FORMEN & GRÖßEN

Icon_Quadratisch.png

Quadratisch
Größe: Von 2 m x 2 m bis 5 m x 5 m
Schatten: Von 4 m² bis 25 m²

Icon_Rechteckig.png

Rechteckig
Größe: Von 2,5 m x 2 m bis 6,5 m x 4 m
Schatten: Von 5 m² bis 27 m²

Icon_Rund.png

Rund
Größe: Von 3 m bis 6 m
Schatten: Von 7 m² bis 27 m²

Kleiner Sonnenschirm - große Wirkung

Er besticht durch seine Stabilität, Langlebigkeit und einfache Bedienung. Ob im Quadrat, rund oder rechteckig - dieser Sonnenschirm bietet Ihnen ein enormes Größenspektrum und erfreut sich sowohl im privaten Gebrauch als auch in der gewerblichen Nutzung hoher Beliebtheit.

Der Klassiker

Beliebtestes Schirm-Model
Ideal zur Beschattung kleiner bis mittlerer Flächen
Umfangreiche Größenvielfalt
8-Streben-Teleskoptechnik
Made in Germany

Technische Daten Typ T

Größen: Von Ø 2,0 m bis Ø 6,5 m Außenmaß
Schattenfläche: Von 4 m² bis 27 m²
Mast: 80 mm
Materialstärke: Von 3 mm bis 4 mm
Strebenprofil: 35 x 25 x 2 mm oder 45 x 25 x 2 mm
Bedienung: Handkurbel / Kurbelstift
Farben: Siehe Rubrik „Stoffe & Farben“
Zubehör: Optional erhältlich

Wissenswertes zu unserem Sonnenschirm Klassiker

Sonnenschirme (frz. Parasol genannt) wurden ursprünglich von Schirmmachern hergestellt, sie werden heutzutage allerdings überwiegend industriell gefertigt. Sonnenschirme gibt es in sehr vielen verschiedenen Formen, Größen und Farben. Unser klassischer Sonnenschirm weist Größen von 2m bis 6,5m Durchmesser Außenmaß und eine Schattenfläche von 4 m² bis 27 m² auf.

Die Modelle Sonnenschirm 4 Meter, Sonnenschirm 4x4 Meter und Sonnenschirm 5 Meter sind besonders beliebt und werden gerne und oft gekauft. Durch die große Auswahl an Farben und Zubehör ist für jeden der passende Schirm dabei.

Bei unseren Schirmen besteht das Gestell aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen, die sehr pflegeleicht und robust sind. Lange Dachstangen sind zusätzlich innen verstärkt, um die Festigkeit zu erhöhen. Bei der gesamten Konstruktion wurde besonders auf Windstabilität und Langlebigkeit geachtet. 

Der Antrieb per Handkurbel ist sehr leichtgängig und bleibt durch die Selbsthemmung der Hubspindel in jeder Spannstellung stehen. Auch die größten Schirme sind somit kinderleicht zu öffnen. Die verwendeten Sunacryl® Gewebe schützen dauerhaft vor Wind, Wetter, Helligkeit, Hitze und bieten einen optimalen UV-Schutz.

Private Kundenmeinung

Kundenrezesion-1.jpg

Die Kommunikation mit der Fa. Uhlmann war sehr kompetent und freundlich. Einen Außendienstmitarbeiter gibt es für unsere Region nicht, aber wir haben uns mit dem direkten Kontakt in der Zentrale sehr gut beraten gefühlt.
Mit dem Schirm sind wir äußerst zufrieden. Wir haben den Schirmständer einbetoniert, das hat mit der Anleitung wunderbar funktioniert. Der Schirm passt genial auf unsere Terrasse und wird von Besuchern / Zaungästen bestaunt.
Bei der Lieferung war die Verpackung zerrissen, der Paketdienst wollte das „unter den Teppich kehren“, so dass eigene Dokumentation erforderlich war. Sofortige Information an Fa. Uhlmann und Besprechung weiteres Vorgehen war komplikationslos. Zum Glück war aber der Inhalt = der Schirm nicht beschädigt.
Wir würden sofort wieder bei der Fa. Uhlmann kaufen und empfehlen Sie auch immer wieder gerne weiter.
Der Schirm hat seinen Preis, aber das macht die Qualität wirklich wert.

Privatkunde eines Sonnenschirms Typ T 4x4m, Bespannung Sunacryl® 3914, Gestellfarbe RAL: 7016

Entdecken Sie weitere SonnenschirmTypen in unserer Übersicht

Gartenterrasse mit TS-TXS-Sonnenschirm

Typ TS, TXS & TX - Windfest
Trotzt Wind und Wetter bis zu 102 km/h Windgeschwindigkeit. Perfekt für den Einsatz im Außenbereich.

Zum Windfesten

 

Sonnenschirm TLX gross

Typ TLX - Großschirm
Von mittleren bis großen Flächen (25m² bis 78m²) stellt unser Großschirm alles in den Schatten. 

Zum Großschirm

 

FX-Freiarmschirm

Typ FX – Freiarmschirm
Ansprechendes Design und Flexibilität - Ideal für kompakte Freiflächen und den täglichen Gastronomiebedarf.

Zum Freiarmschirm

 

Sonnenschirm Sondergroesse

Typ MMA – Der Metropolitan
Einzigartiger Sonnenschirm mit asymmetrischem Design und versetztem Mast, schlicht und modern zugleich.

Zum Metropolitan