Stoffe & Farben Schirme

SUNACRYL®

Der hohe Qualitätsanspruch der Stoffe aus dem Hause Dickson® basiert auf ständiger Forschung und technischer Spitzenleistung, dank derer immer neue Verarbeitungsprozesse und innovative Materialien entwickelt werden.

Dickson®  Stoffe sind ausschließlich aus „spinnendüsengefärbten“ Acrylfasern der Marke Sunacryl® gewebt. Diese hochwertige, von der Abteilung Forschung & Entwicklung bei Dickson® erfundene Acrylfaser wird in der Masse gefärbt, d.h. die Farbpigmente werden direkt im Herstellungsprozess eingebracht und nicht erst im Nachhinein.


Technische Eigenschaften SUNACRYL®

  • Gewebe: 100% Acryl SUNACRYL®
    spinndüsengefärbt
  • Beschichtung: Cleangard
    Outdoor Spezialausrüstung
  • Gewicht: 290 g/m²
  • Farb- und UV-Beständigkeit: 7 bis 8/8 (UV 801)
  • Wasserdruckbeständigkeit: 350 mm

Mit Orchestra präsentiert Dickson®  das Gewebe einer neuen Generation mit im Outdoor-Markt einzigartigen Charakteristiken und Leistungsmerkmalen. Seine technischen Eigenschaften in Bezug auf Widerstandsfähigkeit und Sonnenschutz wurden nochmals optimiert, um der Entwicklung des Marktes und den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher noch besser gerecht zu werden.

Mit einer höheren Wasserdruckbeständigkeit (nach Schmerber 370 statt bisher 350 mm), besserem Schutz (Lichtdurchlässigkeit 0,11% statt bisher 0,36 %) und noch höherer Reiß-und Zugfestigkeit ist das Gewebe Orchestra der neuen Generation noch einmal deutlich leistungsfähiger als bisher, weshalb wir diesen Stoff vor allem auch für Starkwindschirme empfehlen.

Quelle: Dickson®  solar protection