Wir unterstützen

Trotz der Hektik und Betriebsamkeit des Alltags ist es unsere Pflicht und Aufgabe, denen Aufmerksamkeit zu schenken, die unsere Hilfe und Unterstützung brauchen.

Das gesamte Team von Uhlmann unterstützt daher jährlich ausgewählte caritative und wohltätige Organisationen.


SOS Kinderdorf

SOS-Kinderdorf Banner
SOS-Kinderdorf Kinder
SOS-Kinderdorf Zwei Kinder
SOS-Kinderdorf Mutter mit Kind

Eines unserer längsten Projekte befasst sich seit 2015 mit der Unterstützung und Förderung von in Not geratenen Kindern der verschiedensten Kontinente.

Wir haben uns daher entschlossen, langfristig fünf Patenschaften für bedürftige Kinder zu übernehmen und damit einen kleinen Schritt dazu beizutragen, die vorherrschenden Umstände zumindest für diese Kinder etwas erträglicher zu gestalten.

Denn jeder weiß „Kinder sind unsere Zukunft und bedeuten Hoffnung“.

Auch unsere hochgeschätzten Kunden und Geschäftsfreunde möchten wir in diesem Zuge herzlich dazu einladen, sich uns anzuschließen und mit uns gemeinsam das Beste zu geben, um im Zuge dieses Projekts etwas zum Besseren zu bewegen.


Ärzte ohne Grenzen e. V.

Ärzte ohne Grenzen

Eine unserer Spenden im Jahr 2017 ging über die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ an die Kinder in Somalia, die sich fernab von unseren Festlichkeiten täglich Sorgen machen müssen, ob sie überhaupt überleben können.
Wir haben uns aus diesem Grund entschlossen, den Wert der sonst gegenseitig ausgetauschten Weihnachtsgeschenke als Spende diesen Kindern zur Verfügung zu stellen.

Die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ ist überall auf der Welt vertreten, kennt jeden Krisenherd und jede Not.

Damit ist gesichert, dass unsere Spende ganz sicher die Menschen erreicht, die sie am meisten brauchen.

Die Kinder in Somalia liegen uns deswegen so sehr am Herzen, denn sie sind, mit den Kindern in unserem eigenen Land, unsere Zukunft. Sie werden es sein, die über den zukünftigen Frieden in unserer Welt entscheiden. Wir möchten diese Kinder stark und fähig machen, das auch weise tun zu können, denn nur wer satt ist, ist auch bereit freundlich und friedlich zu sein.


Erdbeben in Nepal 2015

Uhlmann unterstützt Nepal 01
Uhlmann unterstützt Nepal 02
Uhlmann unterstützt Nepal 03
Uhlmann unterstützt Nepal 04
Uhlmann unterstützt Nepal 05
Uhlmann unterstützt Nepal 06

Die Erdbeben in Nepal im April und Mai 2015 waren eine der schrecklichsten Naturkatastrophen des letzten Jahrzehnts. Die erschreckenden Bilder der Zerstörung gingen um die Welt und erschütterten die Herzen der Menschen.
Schnelle Hilfe, sei es finanzieller oder materieller Art, war bitter nötig. Auch wir haben sofort reagiert und bereits zwei Tage nach dem Erdbeben eine Spende getätigt. Auf diesem Wege konnten mehrere hundert Zeltplanen, Reissäcke und Trinkwasser gekauft werden und den bedürftigen Einwohnern der meist nur schwer erreichbaren Bergdörfer als Erstversorgung zur Verfügung gestellt werden.

Somit konnte deren Lebensmittelversorgung für einige Wochen wie auch ein provisorisches, trockenes Dach über dem Kopf gesichert werden.

Auch wenn viele Spenden eingegangen sind, leben immer noch viele Menschen in Not, ohne Dach über dem Kopf und mit unzureichender Infrastruktur, um ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Schauen Sie also nicht weg, werden auch Sie aktiv und helfen mit Ihrer Spende!


Rote Nasen

Rote Nasen Deutschland e. V.

Im Jahr 2013 beschlossen wir, einen Beitrag an ROTE NASEN Deutschland e. V. zu spenden. ROTE NASEN ist eine künstlerische Organisation, die kranke Kinder und Pflegebedürftige mit der Kraft des Humors stärkt und Ihnen neuen Mut zur Lebensfreude schenkt. Die speziell ausgebildeten Clowns tragen mit ihren humorvollen und feinfühligen Visiten zur geistigen Ermunterung und Stärkung bei.

Dieser „Clown-Spirit“ ist unserer Meinung nach, gerade in der heutigen Zeit unabdingbar, weswegen auch wir uns dazu entschlossen haben, durch unsere Spende jungen und alten Menschen in Krisensituationen beizustehen und neue Hoffnung zu schenken.